ZURÜCK


 

Neben den beiden Stammtisch-Treffen mit Ausfahrt im Frühjahr und Sommer besuchen die Stammtisch-Mitglieder auch allgemeine Oldtimertreffen.
Dies waren bisher in 2008 die Treffen in Rendsburg und Brunsbüttel

14. Oldtimer-Treffen in Rendsburg am 01.06.2008

RendsburgEin Rund-email von Karin wenige Tage vorher veranlasste einige Stammtisch-Mitglieder, ihre Fahrzeuge nach Rendsburg zu bewegen. Auf dem Messegelände treffen sich jedes Jahr eine Vielzahl von Oldtimer-Fahrzeugen, es ist sicher die größte Veranstaltung in Schleswig-Holstein. In diesem Jahr waren es etwa 1000 Fahrzeuge, die von zahlreichen Besuchern bewundert wurden.
Der Stammtisch war mit mehreren Goggos, dem Loopi sowie einigen Fremdfahrzeugen (Zweit-Oldtimer) vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit Kaffee und Kuchen viel benzingesprochen, andere Oldtimer bewundert oder über den Teilemarkt geschlendert.
Wie man sieht, war die Stimmung prächtig, so ließ es sich aushalten.
Erich musste mal testen, wie sich sein Goggo neben einem großen Borgward P100 macht:
Auch ein unbekanntes Goggomobil wurde entdeckt und der Besitzer zum nächsten Stammtisch eingeladen.

Rendsburg Rendsburg Rendsburg Rendsburg


12. Oldtimer-Treffen in Brunsbüttel am 30.08.2008

Volvo - BrunsbüttelDa schon im Vorjahr zahlreiche Stammtisch-Mitglieder an diesem Treffen teilnahmen, verabredeten sich wieder einige in Brunsbüttel.
Dieses kleine Treffen mit über 100 Teilnehmern fand auf dem Marktplatz der kleinen Stadt Brunsbüttel statt, gelegen an der Mündung des Nord-Ostsee-Kanals in die Elbe.
DKW Munga - Brunsbüttel Die 6 Stammtisch-Mitglieder bevorzugten diesmal den Zweit-Oldi, nur Karlheinz kam mit seinem Goggo.
Stephan kam mit dem frisch restaurierten VW Käfer, das H-Kennzeichen war gerade 2 Tage alt. Ulrich hat den lange eingemotteten Tempo Wiking wieder zum Laufen gebracht, Andrea bevorzugte den rustikalen Munga und Reinhold den Volvo Schneewittchensarg.
Nach einer kleinen Ausfahrt am Nachmittag traf man sich wieder zu Kaffee und Kuchen, dann ging es bei strahlendblauem Himmel wieder nach Hause.
(Leider haben die Brunsbüttler Veranstalter keine Webseite)


Brunsbüttel Brunsbüttel Brunsbüttel Brunsbüttel


Dr. Ulrich Menzel, Silzen

ZUM SEITENANFANG

ZURÜCK